Banner Arbiter elegantiarium

Baikal von Arbiter elegantiarium



Baikal hat seit zarter Kindheit an den Namenszusatz „Tunichtgut“. Nachdem er im Alter von 9 Monaten seinen Bruder Borya missbrauchen wollte und auch sonst sehr dominant ist wurde er kastriert. Ich lege großen Wert darauf, dass sich meine Katzen miteinander möglichst stressfrei vertragen und alle Räume gemeinsam genutzt werden. Er kommt im Wesen stark nach seiner Mutter, ist zwar lieb aber sehr dominant. Baikal ist auch der Einzige, der Mama Raissa Kontra gibt. Er ist ein ungestümer Lausejunge und bei jedem Blödsinn vorneweg dabei. Auf Ausstellungen benimmt er sich gut und ist verträglich. So frech er auch daheim ist, bei Ausstellungen lässt er sich von anderen Katzen verunsichern und reagiert eher ängstlich. Ich möchte meinen Tunichtgut nicht missen und liebe den Schalk in ihm. Er wurde übrigens seit seiner 2. Lebenswoche zusätzlich mit der Flasche mit Aufzuchtmilch versorgt, da er sich eine Zitze aussuchte, die an bevorzugter Stelle der Milchbar lag. Baikal war der Kleinste im Wurf und rangelte mit den drei Kräftigsten und Größten. Mein kleiner Sturschädel war jedoch nicht von dieser Zitze abzubringen und kam natürlich zu kurz. Ich denke es war gut, ihn rechtzeitig zu kastrieren bevor er die ganze Katzengruppe aufmischen konnte. Bisher klappt es mit meinen sechs Russen.



Zurück  |  Startseite Borya