Banner Arbiter elegantiarium

Duschenka-Seite


Duschenka - ein Blick in ihre wunderbaren ozeangrünen Augen und man ist von ihr be- und verzaubert.

Sie ist eine sehr liebevolle sanfte Schönheit, die gute Kost immer zu schätzen weiß und gerne spielt. In der Katzenhierarchie steht sie an 3. (letzter) Stelle und ist normalerweise zu gutmütig, um sich mit den anderen beiden herumzubalgen. Duschenka wartet auch bis Akiba und Raissa ihre Mahlzeit beendet haben. Da wir bevorzugt Trockenfutter füttern, steht jedoch immer Futter und Wasser parat, so daß sie ihrer Eßleidenschaft frönen kann.

Sobald Besuch bei uns auftaucht ist sie allerdings erst einmal verschwunden. Inzwischen hat sie ihre Schüchternheit zwar etwas abgelegt, das heißt irgendwann erscheint sie vorsichtig zur Erkundung der Lage. Es kommt wahrscheinlich auf den Sympathiewert des Besuchers an.

Duschi – so die Koseform – liebt es, den Tag in unserem Schlafzimmer im Bett zu verbringen. Unsere Betten sind somit eigentlich rund um die Uhr im Dienst. Sie kam als Gefährtin für Akiba im zarten Alter von 6 Monaten zu uns, nachdem unser ca. 14-jähriges Katzenmädchen Kimi verstorben war. Mit gut einem Jahr wurde sie kastriert, da wir damals keinen Gedanken daran verloren, zu züchten.

Zu ihren besonderen Gaben gehört die Fähigkeit, Türen zu öffnen und mit schlafwandlerischer Sicherheit sofort zu erfassen, wenn Gefahr droht - wie z. B. ein Tierarzt- oder Ausstellungsbesuch. Interessanterweise wird sie ja gar nicht zu Ausstellungen mitgenommen. Duschi unsere gute Seele gibt jedoch Alarm und jeder rettet sich wohin er kann!

Anfangs hat sich Duschenka von Raissas Babies ferngehalten und nur neugierig um die Ecke in die Wurfkiste gespäht. Als die Rasselbande dann aktiv unsere Wohnung erkundet hat, fühlte sich Duschi von den Kleinen bedroht und versuchte, sie durch abweisende Gebährden von sich fernzuhalten. Auf Dauer hat das jedoch nicht funktioniert, denn die Kätzchen haben sich nichts daraus gemacht. Inzwischen spielt sie ab und zu mit ihnen und überlässt ihnen den Vortritt beim Fressen. Sie benötigt nur einen ungestörten Ruheplatz, auf den sie sich beizeiten zurückziehen kann.

Zurück | StartseiteWeiter